„TAG-LICHT-SCHÖPFUNG“ – CANTICA VOBIS SINGT ÜBER DIE SCHÖNHEIT DER WELT - am 23.09.2023 um 19:00 Uhr

2023_09_23_Konzert-ck-mg (c) Chr. Simonsen
2023_09_23_Konzert-ck-mg
Datum:
Sa. 23. Sep. 2023
Von:
Christoph Simonsen
  • Weltliches Programm vom Madrigal bis zum Jazz
    • Leitung: Chordirektorin Stephanie Borkenfeld-Müllers; Begleitung: Jazz-Trio

    „TAG-LICHT-SCHÖPFUNG“ – dieser thematische Dreiklang steht über zwei Konzerten des Vokalensembles CANTICA VOBIS am 23. September, 19 Uhr in der Citykirche Mönchengladbach. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein inspirierendes Programm.

 

Eintrittskarten können jeweils an der Abendkasse für 15 Euro (Erwachsene) bzw. 10 Euro (Kinder bis 14 Jahre) erworben oder per E-Mail an info@cantica-vobis.de vorbestellt werden.

Neben Chorsätzen des 16./17. Jahrhunderts liegt der Konzert-Schwerpunkt auf Musik des 20./21. Jahrhunderts, darunter bekannte Songs wie "Fields of Gold", "What a wonderful world" oder "Morning has broken". Die Stücke des langjährigen "King's Singers"-Tenors Bob Chilcott sind zu Herzen gehende musikalische Interpretationen von Texten, die das Verhältnis des Menschen zur Erde beschreiben. 

Die modernen Stücke werden von einem Jazz-Trio begleitet, gebildet von den drei Vollblutmusikern Martin Scholz (piano), Walfried Böcker (bass) und André Spajic (drums). Das Trio wird auch eigene Stücke präsentieren.

 

Seit mehr als drei Jahrzehnten steht CANTICA VOBIS für Aufführungen anspruchsvoller Chorliteratur. Der Chor besteht aktuell aus rund 40 Stimmen. 2022 überzeugte der Chor mit zwei eindrucksvollen Darbietungen des Requiems von John Rutter.