Das Konzept der Citypastoral

2019_07_Vitus 3 Kopie (c) Chr. Simonsen

Die renovierte Citykirche Mönchengladbach ist eine offene, einladende Kirche.

Sie bietet Passantinnen und Passanten aller Generationen und Kulturen an, den oft hektischen Alltag in der Stadt zu unterbrechen. Sie können in dem geschützten Raum verweilen, meditieren, beten, eine Kerze anzünden, oder einfach ausruhen.

Citykirche - Raum für Stille & Gebet

Wir wollen immer wieder unser Leben in unserer Stadt im Licht des Evangeliums feiern und bedenken. Verschiedene Gottesdienstformen, Gebetszeiten, Angebote zur Glaubensorientierung, die Gestaltung der „Nacht der offenen Gotteshäuser“ usw. prägen die Liturgie in der Citykirche.

Regelmäßige Angebote:

• Good Night Time Gottesdienst  am ersten Sonntag im Monat um 20:00 Uhr - mit Christoph Simonsen - Leiter der Citykirche
  • Gottesdienst Glauben unterm Regenbogen am zweiten Sonntag im Monat um 20:00 Uhr - mit Christoph Simonsen - Leiter der Citykirche
  • Good Night Time-Gottesdienst am dritten Sonntag im Monat um 20:00 Uhr mit Christoph Simonsen - Leiter der Citykirche
  • Eucharistiefeier der Pfarre Sankt Vitus, dienstags 12:00 - 13:00 Uhr

Citykirche – Raum für Begegnung & Kultur

Wir suchen den Dialog mit der Kunst und Kultur. Musik, Theater, bildende Kunst, Film, Literatur öffnen uns Menschen für neue Erfahrungen. Vorträge zu gesellschaftspolitischen Themen helfen, Fragen unserer Zeit zu überdenken. Dazu stehen Ausstellungen, Konzerte und Vorträge auf unserem Programm.

Regelmäßiges Angebot:

Musik zur Marktzeit, samstags 12:00 - 13:00 Uhr

Neben offenen Angeboten steht die Citykirche auch begrenzt – in Absprache – zur Vermietung zur Verfügung.

Über ein kritisches feedback zu unseren Angeboten und Ihre Anregungen freuen wir uns.

Suchen Sie ausführliche Informationen zur Citypastoral? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

info@citykirche-mg.de