Solidarisch sein - Not lindern

Mi. 1. Apr. 2020
2020_04_01_Gabenzaun2 (c) Chr. Simonsen
2020_04_01_Gabenzaun2

Gestern war er noch voll: unser Gabenzaun vor der Citykirche. Voll behangen mit Beuteln, gefüllt mit Lebensmitteln, Obst, Hygieneartikeln, sogar mit Hundefutter. Überall hören und lesen wir davon, dass es die Bedürftigen unserer Stadt jetzt besonders schwer haben, fehlen doch die freundlichen Menschen auf der Straße, die ihnen manchmal etwas in den Hut oder in den Pappbecher legen für ihren Lebensunterhalt. Die äußeren Bedingungen, unter denen die caritativen Einrichtungen und Sozialstationen arbeiten, sind erschwert, müssen doch die Schutz- und Hygienevoraussetzungen eingehalten werden.

Unser Gabenzaun lebt vom Schenken und beschenkt werden. Wer kann und mag ist herzlich eingeladen, unseren Gabenzaun zu bestücken mit dem Notwendigsten, was wir alle brauchen: im wahrsten Sinn des Wortes: Lebensmittel. So können die beschenkt werden, denen das Nötigste fehlt: Lebensmittel eben.

Bitte: wer es ermöglichen kann: Schauen Sie in ihrer Vorratskammer nach oder – wenn möglich – kaufen Sie ein paar notwendige Lebensmittel ein und stellen sie diese den Bedürftigen zur Verfügung.

Wir Mitarbeitenden von der Citykirche ebenso die Gemeinde Sankt Vitus, aber auch die St. Vitus-Laurentius Bruderschaft sind auch darum bemüht, den Gabenzaun zu füllen, aber damit diese Aktion erfolgreich wird, braucht es Ihre Unterstützung. Seien Sie gewiss, der Dank Vieler ist Ihnen sicher

Im Namen der Sponsoren grüßt Sie