Mehr #liebegewinnt

mehr liebegewinnt (c) Chr. Simonsen
mehr liebegewinnt
So. 8. Mai 2022

Die Citykirche Mönchengladbach lädt ein zum Gottesdienst unterm Regenbogen am 08. Mai 2022 um 20h.

An diesem Tag feiern wir in der Citykirche ein ‚Jahrgedächtnis‘ besonderer Art: Wie bereits am 10. Mai des vergangenen Jahres laden wir Menschen ein zum Gottesdienst, die ihr Leben unter den Segen Gottes stellen möchten, sowohl als einzelne Persönlichkeit, wie auch in der Verbundenheit einer Partnerschaft.

Zuspruch und mutmachende Worte kann es nie genug geben. Gott hat genug Segen für alle; genug Zuspruch; genug mutmachende Zuwendung. Gott segnet die Liebe, weil Gott die Liebe ist: Liebe, die wir als Menschen verwirklichen, leben, feiern dürfen.

Diese freundschaftliche Nähe Gottes gilt allen. Gott schaut nicht darauf, wer wen liebt, er freut sich an jeder Liebe, die aus dem Herzen kommt und die verantwortlich gelebt wird. Gott fragt nicht nach, ob eine Frau einen Mann, oder eine Frau eine Frau oder ein Mann einen Mann liebt; Gott fragt, ob die Liebe echt ist und lebendig.

Wir in der Citykirche laden alle ein, die sich dem Segen Gottes anvertrauen möchten, die sich von diesem Segen Gutes erhoffen und sich bestärkt fühlen. Seien Sie alle herzlich willkommen.

Der Gottesdienst wird geleitet von Christoph Simonsen und musikalisch begleitet von Klaus Paulsen sowie Philipp Brauberger. Die Ansprache hält Herr Oberbürgermeister Felix Heinrichs.

In der Citykirche wird zu dieser Zeit auch das Aachener Friedenskreuz sein. Anlässlich des 75. Jahrestages der Überbringung dieses Kreuzes von Kriegsheimkehrern zur Mahnung, nie mehr der Schande eines Krieges anheim zu fallen, wird dieses Friedenskreuz in den nächsten Wochen durch das Bistum Aachen getragen.