Gottesdienst unterm Regenbogen - am 13.2.2022 um 20.00 Uhr

Glauben unterm Regenbogen (c) ck MG
Glauben unterm Regenbogen
So. 13. Feb. 2022

Ich möchte herzlich einladen zum Gottesdienst unterm Regenbogen am Sonntag, 13. Februar 2022 um 20.00 Uhr in die Citykirche Mönchengladbach.

Die Aktion #outinchurch hat in den vergangenen Wochen eine große Aufmerksamkeit nach sich gezogen und die vielfältige und bunte Lebenswirklichkeit queerer Menschen sichtbar gemacht und ich bin bis heute angetan von dem Mut der Vielen, die sich in den verschiedensten Aktionen gezeigt und geäußert haben. In all dem durfte ich spüren, wie stark Menschen sein können über alle Verletztheit, Angst und Kränkung hinaus. Und diese Kraft hat eine Wurzel: der Wunsch, glücklich zu sein.

Vom Glück ist in den Texten des Sonntags auch die Rede und ich möchte mit Euch nachspüren, wie es uns gelingt, einander glücklich zu machen und glücklich zu sein.

Seid alle herzlich willkommen!

Euer Christoph Simonsen