Auf die Solidaritätsbekundung mit den Menschen in der Ukraine antwortet action medeor:
Hilfssendung für ukrainisches Krankenhaus
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Lage in der Ukraine ist dramatisch und wir sind fassungslos angesichts der kriegerischen Auseinandersetzungen, die gestern begonnen haben. Wir stehen u.a. in engem Kontakt mit einem Krankenhaus in Ternopil. Unser Partnerkrankenhaus ist zuständig für 220.000 Menschen im Gebiet der Stadt Ternopil, in der weiteren Region leben 1,1 Millionen Menschen. Viele medizinische Leistungen werden in der Region nur durch dieses Krankenhaus erbracht. Der Bedarf an Unterstützung ist groß. Deshalb arbeitet action medeor jetzt unter Hochdruck an einer ersten Hilfslieferung mit dringend benötigtem medizinischem Material, darunter Verbandsmaterialien, Spritzen und chirurgischem Equipment. Weitere Hilfsmaßnahmen sind in Planung. action medeor hat zunächst Hilfe im Umfang von 50.000 Euro zugesagt, wir erwarten, dass wir den Umfang der Hilfe weiter ausweiten, weil der Bedarf steigt.
Wenn es Ihnen möglich sein sollte uns zu unterstützen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie unter dem Verwendungszweck „Ukraine“ auf folgendes Konto spenden würden:
Sparkasse Krefeld, BIC: SPKRDE33, IBAN: DE78 3205 0000 0000 0099 93
oder online unter www.medeor.de/Ukraine
Gemeinsam können wir versuchen, die Not der Menschen vor Ort zu lindern. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung. Alle weiteren Infos zu unserer Hilfsaktion für die Ukraine finden Sie auf www.medeor.de und in Social Media.
Herzliche Grüße
Ihr
Norbert Vloet
Leiter Entwicklungspolitische Bildung