Segnungsgottesdienst in der Citykirche Mönchengladbach - auch als live stream

2021_05_10_ #liebe gewinnt (c) Chr. Simonsen
2021_05_10_ #liebe gewinnt
Datum:
Montag, 10. Mai 2021 19:00
Ort:
Citykirche Mönchengladbach
Kirchplatz 14
41061 Mönchengladbach
#liebegewinnt

62 Gemeinden (Stand 28.04.) beteiligen sich bei den Segnungsgottesdiensten, die um den 10. Mai in ganz Deutschland gefeiert werden. Sie sind eine Reaktion auf die „Nota“ der römischen Glaubenskongregation, die am 15. März noch einmal die katholische Position zur Segnung homosexueller Paare bekräftigte mit dem Hinweis „wir segnen nicht die Sünde“ (?).

#liebegewinnt wurde initiiert von Menschen aus 10 Gemeinden in ganz Deutschland, darunter Priester, Pastoral- und Gemeindereferent:innen, Ehrenamtliche und Akademiker. Die Namen der Initiator:innen, Informationen zu den Gottesdiensten und zu den Beweggründen finden sich unter www.liebegewinnt.de

Der Titel „Liebe gewinnt“ stammt von einem gleichnamigen Lied der Kölner Kultband „Brings“. Diese werden zum 04.05. eine Neuauflage ihres Musikvideos veröffentlichen, in dem Regenbogenfahnen gezeigt werden, die seit dem 15. März deutschlandweit vor Kirchen gehisst wurden.  Rund 220 Dateien wurden für die „Rainbow-Edition“ des Liedes „Liebe gewinnt“ aus ganz Deutschland eingesandt und werden in Auswahl im Video zu sehen sein, natürlich auch die beflaggte Citykirche.

Ein Gottesdienst wird exemplarisch am 15. Mai aus Hamm/Westf.  live gestreamt auf: https://www.youtube.com/channel/UC_liWrmhhWfpKUHETKvtTvg

Anfragen zur Berichterstattung werden gerne beantwortet unter info@liebegewinnt.de

Paare, die einen Segen in der Citykirche wünschen, können sich noch bis zum 07.05. melden bei info@citykirche-mg.de .

Zu beachten sind beim Besuch die geltenden Corona Schutzbestimmungen.

 

Link für das live streaming des Segnungsgottesdienstes:
https://www.youtube.com/channel/UCnP8MANeq91qjbX6SGOh2hQ