Ausstellung: Marco Bruckner - Krone der Schöpfung / Vernissage am 7.6.2024 um 18 Uhr

2024_06_07_Marco Bruckner Plakat (c) Chr. Simonsen
2024_06_07_Marco Bruckner Plakat
Datum:
Freitag, 7. Juni 2024 18:00 - Mittwoch, 3. Juli 2024 16:00
Ort:
Citykirche Mönchengladbach
Kirchplatz 14
41061 Mönchengladbach

Die Krone der Schöpfung

Ausstellung mit Holzarbeiten von Marco Bruckner 07.06.-03.07. 24. 

Vernissage 07.06.24, 18h.

Holz ist ein Rohstoffs der Erde. Die Bäume tragen ihren Anteil zum Erhalt unserer Erde bei.

Die Menschen andererseits streben nach immer Höher, Weiter, Schneller und nach noch mehr Konsum. Ist das nötig? Müssen wir uns immer Höher, Weiter und noch Schneller entwickeln oder können wir einfach mal innehalten und Rücksicht auf unsere Mitgeschöpfe nehmen?

Die Besucher*innen sind eingeladen, sich zu fragen: Was kann ich für die Natur und meine Umwelt tun und letztendlich auch für mich und unsere Zukunft?

Am Ende stehen wir in der Jetztzeit; Wir dürfen uns in die Krone stellen und das Gesamtwerk und seine Botschaften auf uns wirken lassen. Jede*r Einzelne hat die Zukunft in der Hand!