Licht und Klang - ein live-streaming-Konzert aus der Citykirche

2020_12_Adventskranz 4.Advent (c) J. Barrawasser
2020_12_Adventskranz 4.Advent
Datum:
Di. 12. Jan. 2021
Von:
Christoph Simonsen

Die Musikerin Jutta Kuhlen-Bauer und der Fotograf Martin Müllner haben die Citykirche verwandelt in einen Klang-Raum der ganz besonderen Art. Das hier hinterlegte Video als live-streaming-Konzert möchte den Eindruck erwecken einer direkten Teilnahme, so als seid ihr sozusagen Besucher*innen der Generalprobe. Das Draußen wird nach Innen geholt, die Welt mit all ihren wunderbaren und nicht nachahmbaren Geräuschen holt der Klangteppich in die Citykirche hinein und das Licht, das uns im Winter so fehlt, berauscht auch den letzten Winkel der Kirche.

Es ist ein Versuch gewesen, in Corona-Zeiten, unsere Kirche zu beleben und zu berauschen und ich bin mir gewiss, dass dies gelungen ist. Ein Dank an die Künster*innen und alle Beteiligten.

 

Zum Konzert