Die stille Musik zur Marktzeit kommt zurück

2019_Orgel_IMG_9741-aj Kopie (c) A. Jütten
2019_Orgel_IMG_9741-aj Kopie
Sa. 30. Jan. 2021

Die stille Musik zur Marktzeit Samstags um 12.00 Uhr kommt zurück aus der Corona bedingten Winterpause.

Dies gleich am kommenden Samstag, 30.01.21 mit einem markanten Orgelklang (der natürlich auch still sein wird).

Gemeinsam mit den Organist*innen der katholischen und evangelischen Gemeinden Mönchengladbachs wollen wir das Jahr der Orgel einläuten (auch wieder still natürlich, wie auch sonst in diesen Zeiten).

Nach einem Einstiegsgedanken von mir und konkreten Hinweisen vom Team der ökumenisch einladenden Organist*innen, wie im Lauf des Jahres die Orgeln der Stadt hörbar gemacht werden sollen, möchten wir wieder versuchen, ein wenig Normalität zu schaffen für uns in der Citykirche in der Hoffnung, dass bald wieder Musik eben wirklich erklingen darf, Künstler*innen wirklich auftreten dürfen und der Markt wirklich eingebunden ist in ein quirliges Leben.

Herzlich lade ich ein

Worte zum Jahr der Orgel im Rahmen der MzM am 30.1.2021